f_eng f_ita
Steirischer  Fussballverband
  Kunstrasenplatz am Areal des Steirischen Fußballverbandes in Graz
         
Nutzung
Fotogalerie
  Fußball für Profis, Amateure und Jugend
Nutzungsintensität: bis zu 10 Stunden täglich und 1.500 Stunden im Jahr
         
Leistungsumfang
  Konzeption, Fachplanung, Fachausschreibung und Fachaufsicht für die Bau- und Verlegearbeiten des Kunstrasenplatzes der Randflächen, der Außenanlagen und der Spielfeldausstattung
         
Projektdaten
  Kunstrasenfeld, F = 6.784 m²
  verlegt auf Elastikschicht, Füllung aus Quarzsand und grünem EPDM-Granulat.
  Im Areal des Steirischen Fußballverbandes existierte seit 1985 ein mit Quarzsand gefüllter Kunstrasenplatz (2. Generation). Dieses Kunstrasenfeld wurde rückgebaut und durch einen Platz der neueren Generation ersetzt. Dabei wurde das Spielfeld bei dessen Neuanlage um 10 m verlängert.
  Das Feld wurde nach der Fertigstellung durch ein akkredtiertes Fachinstitut geprüft und abgenommen. Die sporttechnischen Eigenschaften des Platzes wurden nach den UEFA-Kriterien geprüft.
         
Projektkosten
  EUR 306.000,- (exkl. MWSt.)
einschl. Außenanlagen und Kosten für die Kontrollprüfung durch das Fachinstitut
         
Planungsperiode
  12/2001 – 03/2002
         
Bauperiode
Fotogalerie
  04/2002 – 06/2002